Die Ernte - ein guter Grund, "Danke" zu sagen!

| Rückblick

Am Sonntag, den 6. Oktober, fanden zwei feierliche Familiengottesdienste zum Erntedankfest statt.
Der erste Gottesdienst begann um 9.00 Uhr in der Kirche in Mörsdorf, gefolgt von einem zweiten um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Freystadt.

Es war eine große Freude zu sehen, wie viele Familien und besonders Kinder an diesem besonderen Tag teilgenommen haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und Gemeindemitgliedern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, die Altäre so liebevoll mit Erntegaben zu schmücken.
Durch ihre Unterstützung wurde die Dankbarkeit für die Ernte in einem eindrucksvollen Rahmen sichtbar gemacht und die Gottesdienste zu einem besonderen Erlebnis für alle Anwesenden.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest mitgestaltet haben!

---------------------------------------------------------------------------

der Monat Oktober hält wieder einiges für uns bereit, das eines näheren Blickes lohnt. Der Spätsommer ist soeben zu Ende gegangen, und wir schauen auf die schöne Sommerzeit zurück. Es ist die Zeit, die der Herr uns zur Freude an seiner Schöpfung und  Reife schenkt, damit es Frucht hervorbringen kann.
Der Herr denkt auch heuer erneut an uns auf diesem Weg , und da wir uns von ihm so sehr beschenkt wissen, wollen wir ihm am Erntedankfest unser Lob bringen.

Die Katholische Landvolk Bewegung möchte auch dieses Jahr Projekte mit Ihrer Spende unterstützen.

In einer Zeit, in der wir es für uns  selbstverständlich ist, dass die Bäckerregale gut gefüllt sind und der Laib Brot nur wenige Euro kostet, will uns diese Aktion wieder ins Bewusstsein rufen, wieviel es  dafür braucht, damit wir unser tägliches  Brot bekommen.

Der Dank gilt als allererstes unserem Herrn Jesus Christus, der uns so reichlich bedacht hat, aber auch den Bäckern und ihrem handwerklichen Geschick, ohne die aus Mehl, Salz, Hefe und Wasser niemals ein Brot werden würde.

Familiengottesdienst in Freystadt
Familiengottesdienst in Mörsdorf