Ehejubilare 2024

Am 29. September 2024 fand in der Wallfahrtskirche in Stadt Freystadt ein feierlicher Gottesdienst anlässlich des Ehejubiläums statt. Die Messe wurde von Pfarrer Bartimäus OFM gehalten und war ein besonders bewegender Moment für alle anwesenden Paare und Gäste. Während des Gottesdienstes haben wir für die Jubelpaare gebetet, die bereits 25, 40, 50, 55, 60 und sogar 65 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen. Es war ein schöner und andächtiger Gottesdienst, musikalisch untermalt vom Kirchenchor, der die Feierlichkeit mit seinem Gesang besonders bereicherte.

Im Anschluss an den Gottesdienst folgte ein gemeinsames Mittagessen im Haus Franziskus. Die Pfarrgemeinderäte Thannhausen und Sondersfeld hatten das Programm liebevoll vorbereitet und sorgten mit Geschichten und Gedichten für eine heitere und besinnliche Atmosphäre. Jedes Jubelpaar wurde mit einer Rose geehrt, als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für die gemeinsam verbrachte Zeit und die beständige Liebe.

Die gesamte Veranstaltung war nicht nur eine Feier der Liebe und der Treue, sondern auch ein Ausdruck der Dankbarkeit gegenüber den Paaren, die so viele Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen sind und damit auch ein Vorbild für die Gemeinschaft darstellen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die zur Vorbereitung und Durchführung beigetragen haben, und ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrer Anwesenheit diesen Tag so besonders gemacht haben.