Neuer Gemeindeassistent in Freystadt

| Ankündigungen

Die Diözese Eichstätt teilt mit, dass wir ab 1. September 2024 einen Gemeindeassistenten bekommen, der sich im zweiten Ausbildungsjahr befindet.
Herr Maximilian Frank ist unserem Pastoralraum zugewiesen worden.

Die offizielle Begrüßung von P. Achilles OFM als Kaplan und Gemeindeassistent Herr Frank ist für den 08.09.2024 d.h. Sonntag um 18.30 Uhr in der Wallfahrtskirche geplant.

P. Achilles und dem neuen Gemeindeassistenten Herr Frank wünschen wir Gottes Segen.

------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen aus den Pfarreien Freystadt, Thannhausen, Sondersfeld Mörsdorf, Burggriesbach, Forchheim, Möning und Pavelsbach,

ich freue mich sehr, dass ich ab 01. September in meinem zweiten Ausbildungsjahr als Gemeindeassistent in Ihrem Pfarrverband mitwirken darf. Gerne stelle ich mich Ihnen dazu kurz vor: Mein Name ist Maximilian Frank, ich bin 42 Jahre alt und gebürtiger Neumarkter, wo ich auch heute wieder wohne. Ich war lange Zeit Ministrant, und später im Kirchenchor und als Kantor in meiner Heimatpfarrei St. Willibald/Woffenbach aktiv. Nach dem Abitur führte mich mein Weg zum Wirtschaftsingenieur-Studium nach Kaiserslautern. Danach habe ich 10 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet. Mit der Zeit habe ich gespürt, dass ich auf der Suche nach einem tieferen Sinn für mein Leben bin. Die Botschaft von Jesus Christus und dem bereits in unserer Welt anbrechenden Reich Gottes hat mich dabei mehr und mehr begeistert. Deshalb habe ich im Jahr 2019 beschlossen, meinem Leben noch einmal eine ganz andere Richtung zu geben, und habe in Eichstätt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit studiert. Sie sehen: Viele Wege führen zu Gott! In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und bin gerne zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur unterwegs. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, und auf viele persönliche Begegnungen.

Bis September,

Ihr Maximilian Frank (Gemeindeassistent)