EINLADUNG zum ersten Elternabend zur Firmung 2024/25 im Pastoralraum Freystadt

Liebe Firmbewerber, liebe Eltern,

„On fire“ ist das Leitwort der Firmaktion 2024/25. Für was brennst du? Worauf möchtest du dein Leben ausrichten? Wo entdecke ich Spuren Gottes? Was "verbrennt" meine Wünsche und Sehnsüchte in meinem Leben? Gemeinsam mit den Firmbewerberinnen und -bewerbern, ihren Eltern und Paten möchten wir uns auf die Suche nach Antworten auf diese bedeutsamen Fragen machen.

Die Firmvorbereitung in unserem Pastoralraum findet für alle Kinder aus unseren acht Pfarreien zusammen statt. Mit der Anmeldung zur Firmung möchte sich Ihr Kind auf diesen Weg einlassen. Eine wichtige Rolle auf diesem Weg der Vorbereitung spielen Sie als Eltern. Sie sind die ersten Zeugen des Glaubens und geben ihn durch Ihr Beispiel weiter.

Deshalb laden wir Sie ganz herzlich zu einem ersten Elternabend am Donnerstag, den 14. November 2024, um 19:30 Uhr in den Kultursaal des Franziskaner-Klosters in Freystadt ein(bitte den Seiteneingang benutzen). Bei diesem Treffen wollen wir uns gegenseitig kennenlernen und Sie erfahren die Details der Firmvorbereitung.

Eine Auswahl an wichtigen Terminen:

• Samstag, 23. November 2024, von 09:30 bis 12:00 Uhr: Erstes Treffen der
    Firmbewerber
  • Samstag, 30. November 2024, 18:00 Uhr: Jugendgottesdienst mit den
    Firmbewerbern
  • Samstag, 07. Juni 2025, 10:00 Uhr: FIRMUNG

Wir freuen uns auf Euch!

P. Achilles Brzonkalik OFM und Gemeindeassistent Maximilian Frank

Firmung 2024

Die Firmung rückt näher - ein weiteres Treffen mit den Firmlingen

Firmlinge besuchen verschiedene thematische Treffen, bei denen sie ihr Wissen und ihren Glauben vertiefen.
Bei einem dieser Treffen haben wir über das Thema Vergebung und Vertrauen gesprochen.

Firmlinge besuchen die Feuerwehr Freystadt